Sternfahrt für die Kleinsten

Ich könnte mir vorstellen, das wird unser neuer Kinderwagen! So schick und stylish wie er aussieht hat er mir gleich auf den ersten Blick gefallen. Obwohl ich bisher nur ein Foto von ihm gesehen habe. Ausserdem passt er mit seinem sportlichen Design einfach perfekt zu unserem Mercedes GLC AMG. Ich glaube, jede junge Mutter wird von diesem schicken Kinderwagen begeistert sein. Er hat mir auf Anhieb gefallen und passt je nach Design und Ausstattung ideal zur Innenausstattung zu jedem Mercedes Typ. Zudem soll der Kinderwagen mühelos in fast jedem Gelände und fast jedem Untergrund bewegbar sein. Im November kann man ihn in führenden Kinderwarengeschäften anschauen und ‚testfahren‘. Ich bin schon sehr gespannt wie der Kinderwagen sich live anfühlt und ob meine Kleine sich darin wohl fühlt. Optisch ist er definitiv ‚voll cool‘.

Hier gibt es eine offizielle Mitteilung zum neuen Kinderwagen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Mit dem neuen Mercedes-Benz Kinderwagen Avantgarde von Hartan werden dem Nachwuchs Stilbewusstsein und Fahrgefühl sprichwörtlich schon in die Wiege gelegt. Hier treffen ergonomische Funktionalität, geprüfte Sicherheit und innovative Materialien auf eine moderne, sportliche Optik, die in enger Abstimmung mit dem Designbereich von Mercedes-Benz entwickelt wurde. Besonderer Clou sind die 5-Doppelspeichen-Räder im AMG-inspirierten Design, inklusive Luftkammerbereifung und einstellbarer Federung.

Mercedes-Benz Kinderwagen Avantgarde
Mercedes-Benz Kinderwagen Avantgarde

Mit dem Mercedes-Benz Kinderwagen Avantgarde sind junge Eltern allzeit bereit, die Herausforderungen des Alltags gemeinsam mit ihren Kindern zu meistern. Hersteller der neuen Edition ist das deutsche Familienunternehmen Hartan aus dem fränkischen Gestungshausen, das seit den 1950er Jahren hochwertige Kinderwagen „Made in Germany“ produziert. Damit hat sich Mercedes-Benz mit einem ausgewiesenen Spezialisten für Kindermobilität zusammengetan, der ähnlich wie der Automobilhersteller für innovative, komfortable und verlässliche Produkte mit dem gewissen sportlichen Extra steht. Und wie auf der Straße steht auch auf Gehwegen und in Parks Sicherheit an erster Stelle: Wie alle Produkte von Hartan entspricht auch der Mercedes-Benz Kinderwagen Avantgarde höchsten Anforderungen in Sachen Materialauswahl sowie Fertigungsqualität und trägt das TÜV Prüfsiegel.

Mercedes-Benz Kinderwagen Avantgarde
Mercedes-Benz Kinderwagen Avantgarde

Der Mercedes-Benz Kinderwagen Avantgarde zeichnet sich durch ein geringes Eigengewicht aus, das aus der Kombination eines Aluminiumgestells mit nur 8,9 kg mit einer stylischen, 4,1 kg leichten GTX Sitzeinheit resultiert. Durch das wendige Fahrwerk mit Solight Ecco Luftkammerbereifung lässt sich der Kinderwagen mühelos in jedem Gelände bewegen. Solight Ecco ist zudem ein Material, das dank seiner geringen Dichte sehr leicht und dadurch, dass keinerlei Weichmacher oder PAK enthalten sind, besonders umweltfreundlich ist. Ikonisch am Mercedes-Benz Kinderwagen Avantgarde ist die auffällige Felge im sportlichen, schwarz-silbernen 5-Doppelspeichen-Design, das auch für die neue C-Klasse erhältlich ist. Feststellbremse, Teleskopschieber sowie ein Gepäckfach sind weitere praktische Features der hochwertigen Konstruktion.

Der Sitz selbst punktet ergonomisch durch die mehrfach verstellbare Schwenkfunktion, die auch die Liegeposition mit einschließt. Eine höhenverstellbare Fußstütze mit Sicherheitsreflektoren sorgt dafür, dass das Kind in jedem Wachstumsstadium bequem sitzt. Darüber hinaus ist es durch ein Gurtsystem und einen gepolsterten Sicherheitsbügel optimal gegen Herausfallen gesichert. Je nachdem, ob der Nachwuchs lieber in Fahrtrichtung nach vorne schauen oder aber seine Eltern ansehen möchte, lässt sich die Sitzeinheit auf dem Gestell mit einem Klick um 180° umsetzen. Das geräuschlos verstellbare Verdeck ist durch eine Klimazone im rückwärtigen Bereich und ein ausklappbares Sonnenschild effektiver Schutz sowohl an heißen Tagen als auch bei regnerischen Bedingungen.

Mercedes-Benz Kinderwagen Avantgarde
Mercedes-Benz Kinderwagen Avantgarde

Alternativ zu der Sitzeinheit kann für die ersten Monate auch eine Premium-Tragetasche mit einem Klick auf das Fahrgestell montiert werden. Auch hier haben die Designer genau auf größtmöglichen Komfort für Baby und Eltern geachtet. Die Premium-Tragetasche ist besonders leicht, schnell auf- und abgesteckt, ergonomisch gepolstert und verfügt über ein Verdeck mit Sonnenschild und ein aufstellbares Rückenteil, das Baby und Eltern Komfort bietet.

Der Mercedes-Benz Kinderwagen Avantgarde ist in verschiedenen Farbvariationen erhältlich. Im Design „Sport“ in der Kombination Schwarz/Anthrazit/Silber sorgen rote Nähte auf der Polsterung von Griff und Sicherheitsbügel sowie eine ebenfalls rote Paspel auf dem Verdeck für eine dynamische Optik. Das Design „Sport“ besticht zudem durch ein Fahrgestell in Iridiumsilber. Zeitlos elegant wirkt die Variante „Dolce Vita“ in Beige/Braun mit einem Fahrgestell in Arenisca, während das Design „Deep Sea“ mit Anthrazit/Taubenblau und einem Fahrgestell in der Farbe „Seaskin“ in eine modisch stylische Richtung geht.

Mercedes-Benz Kinderwagen Avantgarde
Mercedes-Benz Kinderwagen Avantgarde

Ergänzend zum Kinderwagen selbst haben Mercedes-Benz und Hartan auch nützliche Accessoires wie einen Sonnenschirm, eine Wickeltasche im stylischen Mercedes-Benz Design, einen Fußsack, eine Bettwäsche, eine Kopfstütze und einen Windschutz für die GTX-Sitzeinheit im Sortiment, jeweils versehen mit den Logos der beiden Traditionsunternehmen. Eine Regenhaube sowie eine Lenkertasche zur Aufbewahrung von Börse, Schlüssel und Mobiltelefon sind im Lieferumfang enthalten

Mercedes-Benz Kinderwagen Avantgarde
Mercedes-Benz Kinderwagen Avantgarde

Der Mercedes-Benz Kinderwagen Avantgarde ist ab November 2018 in führenden Babyfachgeschäften erhältlich. Zu diesem Zeitpunkt sind weitere Informationen zu dem „Mercedes unter den Kinderwagen“ unter www.hartan.de abrufbar.